Praxis für Tierphysiotherapie Helena ConePraxis für Tierphysiotherapie Helena Cone

vita

In den Jahren von 2009-2012 habe ich neben meiner Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten meine Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin und Tierakkupunkteurin am Institut für Tierheilkunde erfolgreich abgeschlossen. Damit bin ich meinem Ziel freiberuflich in der eigenen Praxis zu Arbeiten einen großen Schritt näher gekommen.

Durch meine Arbeit als tiermedizinische Fachangestellte habe ich mit schulmedizischen Behandlungen bei Problemen am Bewegungsapparat und auch mit Operationen in dem Zuge zu tun. Dieses Wissen über die genauen Abläufe solcher Operationen und Behandlungen hilft mir beim Erstellen eines individuell abgestimmten Therapieplans. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit meine Diagnosen direkt mit den Tierärzten der Praxis durchzusprechen und bei Bedarf eine 2. Meinung einzuholen.

Nichtsdestotrotz bin ich immer auf der Suche nach neuen Behandlungsmethoden und fachlicher Weiterbildung, denn man lernt nie aus, wie man so schön sagt.

Helena Conens

Helena Conens